image

News - Stand Dezember 2023

Donnerstag, 12. Oktober 2023 - 10:59 Uhr

An dieser Stelle möchten wir Sie über Neuigkeiten und unsere aktuellen Bauvorhaben informieren


Wir sind umgezogen! Unser Büro befindet sich nun im denkmalgeschützten Kardinal-Frings-Haus in Bergheim.

Dieses bietet uns auf insgesamt 4 Ebenen viel mehr Platz.
kfh_aussen_17.07..jpg
Foto: Michael Abels (01.05.2023)
Weiterhin entstanden im hinteren Gebäudeteil 5 hochwertige barrierefreie Seniorenwohnungen
kfh_1_17.7.23.jpg  
Foto: Michael Abels (01.05.2023)

Anfang des kommenden Jahres 2024 planen wir den Baubeginn unserer Pflegeschule, die direkt am Bahnhof in Kerpen-Horrem entsteht.

Hier werden zukünftige Pflegekräfte des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis e.V. ausgebildet, die aufgrund des

demographischen Wandels unserer Gesellschaft aktuell und zukünftig dringend benötigt werden.

pflegeschule-visualisierung.jpg

© Michael Abels


Vor Kurzem haben eine weitere Baumaßnahme von uns im Tierheim Bergheim begonnen.

Nachdem wir dort für den BMT (https://bmt-tierschutz.bmtev.de) bereits ein Katzenhaus, samt Tierarztpraxis und eine Quarantänestation

errichtet haben, folgt nun die größte Baumaßnahme. Es entsteht ein neues Hundehaus, in dem auch ein Café und ein Bereich für Kleintiere geplant sind.

hundehaus_02.09.2023.jpg

 © BMT


I